VDL-Vorstellung bei Master Welcome der TUM

In Bayern nahm der VDL an der „Master Freshmen Welcome“ Veranstaltung der Fachschaft Agrar- und Gartenbauwissenschaften der TU München teil. Sebastian Eichelsbacher stellte einer internationalen Gruppe an Erstsemesterstudierenden in den Masterstudiengängen Agrarsystemwissenschaften und Agricultural Bioscience die Angebote und Chancen des Berufsverbandes vor. Die Veranstaltung wurde digital durchgeführt und war dennoch eine gute Möglichkeit gezielt mit Studierenden in Kontakt zu treten. Jetzt gilt es an diese Vorstellung anzuknüpfen! Auch im virtuellen Hörsaal am digitalen Agrarkarrieretag von Agrobrain waren VDLer aus Freising online zugeschalten.

Für die Landesgruppe Bayern begleitete Herr Dr. Filter die Präsidiumssitzung des Bundesverbandes, was auch auf die wiederbelebte Aktivität der Landesgruppe Bayern im VDL hinweist. In der anschließenden Mitgliederversammlung wurde Herr Dr. Filter mit Herrn Meyer aus Schleswig-Holstein zum Kassenprüfer für das Haushaltsjahr 2020 gewählt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.