Green Livestream mit Dr. Frank Wetterich von der Gläsernen Molkerei

Eine weitere Veranstaltung der Reihe „Green Livestream“ fand digital am 02.06.21 statt – dieses Mal mit Herrn Dr. Frank Wetterich und dem Veranstaltungstitel „Agrarier in der Ernährungswirtschaft“. Herr Dr. Frank Wetterich ist Leiter Rohstoffeinkauf und Industrieverkauf sowie Prokurist der Gläsernen Molkerei GmbH. In seinem Vortrag erfuhren die interessierten ZuhörerInnen spannende Details aus dem Lebenslauf von Herrn Dr. Wetterich. Er berichtete von seinem Werdegang beginnend mit einem Studium der Agrarwissenschaften mit der Studienrichtung „Naturschutz und Landschaftsökologie“ über eine Position als Betriebsleiter auf einem Ökologischen Betrieb und als Referent beim Deutschen Bauerverband bis hin zur Gläsernen Molkerei. Anschließend hatten die ZuhörerInnen die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen. Dabei ging es unter anderem um seine Akademische Laufbahn, zum Beispiel berichtete Herr Dr. Wetterich, dass er sich stets weiterbildete und während seines Berufslebens einen weiteren Abschluss absolvierte, um zusätzliche Kenntnisse in BWL zu erlangen. Auch über den Arbeitsalltag des Referenten konnten die ZuhörerInnen mehr erfahren. Außerdem erzählte Herr Dr. Wetterich, inwieweit die Erfahrungen aus der Verbandsarbeit im späteren Arbeitsleben helfen können und welche Vor- oder Nachteile man durch eine Promotion erfährt. Wir danken Herrn Dr. Wetterich für das spannende und angenehme Gespräch!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.