VDL-Hessen: Mitgliederversammlung 2022 bestätigt hessischen Landesvorstand

Foto: Tobias Dammeier

Die diesjährige Mitgliederversammlung des VDL-Landesverbandes Hessen e.V. fand im Vorfeld des Netzwerk- und Alumniabends am Freitag, 11. November 2022, in Gießen statt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen neben den satzungsgemäßen Berichten auch Wahlen zum Vorstand.

Markus W. Ebel-Waldmann wurde einstimmig im Amt des Landesvorsitzenden bestätigt. Die neue Amtszeit beträgt satzungsgemäß drei Jahre. Ebel-Waldmann führt den Verband seit 1995. Bereits seit 1988 gehört der 56-jährige Agrarökonom dem Vorstand des VDL-Landesverbandes Hessen e.V. in verschiedenen Funktionen an. Markus W. Ebel-Waldmann, seit Mai 2006 auch Präsident des VDL-Bundesverbandes e.V. ist, ist hauptamtlich Sprecher der Betriebsleitung der Stadtwerke Rodgau und Geschäftsführer der Stadtwerke Rodgau Energie GmbH sowie der Energieversorgung Rodau GmbH.

Bei der Mitgliederversammlung standen turnusmäßig auch weitere Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand an. Im Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden bestätigten die Mitglieder den Hattenheimer Dr. Jörg Hüther, der sich dem Amt aus dem Ruhestand heraus widmen wird. Auch der bisherige Geschäftsführer Tobias Grabner (34), Referent Umweltschutz bei der DB Cargo AG, wurde in diesem Amt für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Text: VDL-Hessen