Weinspaziergang mit dem 1. Vizepräsident des VDL

Das Weinanbaugebiet an der Ahr, rund um den beschaulichen Ort Dernau, war am 3. September das Exkursionsziel des VDL-Landesverbandes NRW. Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns nachmittags am Bahnhof von Dernau. Exkursionsführer war an diesem Tag Peter Jung, 1. Vizepräsident des VDLBundesverbandes, der ein ausgewiesener Experte im Thema Wein ist. Ausgestattet mit ausgezeichneten Weinen und kleinen Leckereien starteten wir unseren Weinspaziergang in Richtung der idyllischen Weinberge des Ahrtals. In regelmäßigen Abständen wurde in den Weinbergen Rast eingelegt und die vorgestellten Weine verkostet. Darüber hinaus versorgte uns Peter Jung, als praktizierender Winzer nicht nur mit köstlichen Wein, sondern auch mit jeder Menge Informationen über den Anbau von Wein bis hin zur Abfüllung. Keine Frage blieb unbeantwortet und die Rebstöcke dienten vielfach als praktisches Anschauungsmaterial. Nach dem herrlichen Spaziergang fand die gelungene Veranstaltung Ausklang in einer typischen Besenwirtschaft.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert