VDL-Studentengruppe Bonn zu Gast beim VDL-Berlin Seminar

Auch in diesem Jahr war eine Delegation von 14 Bonner-Studenten beim VDL-Berlin Seminar vertreten. Am ersten Abend fand der Parlamentarische Abend im Haus der Land- und Ernährungswirtschaft statt, wo viele Vertreter aller Fraktionen des Bundestages und Verbände anwesend waren.

An kommenden Tagen boten sich uns ein abwechslungsreiches Programm mit der Möglichkeit für viele interessante Gespräche und Diskussionen zu aktuellen Themen der Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt. Hierfür waren wir unter anderem im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, im Jakob-Kaiser-Haus (Abgeordnetenhaus) und beim Deutschen Raiffeisenverband.

Das Highlight war jedoch der Besuch des Bundeskanzleramtes. Nachdem Spitzenpolitiker wie Thomas de Maizière, Siegmar Gabriel oder Heiko Maas unsere Wege kreuzten lief uns Bundeskanzlerin Angela Merkel über den Weg, die zur Überraschung aller für einen kurzen Plausch anhielt.

Alles in allem waren es drei tolle und ereignisreiche Tage in Berlin, die vielleicht im April 2016 beim VDL-Brüssel-Seminar getoppt werden können.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.