VDL_Logo

VDL-Seminar „Strategien bei Jobbörsen und auf parlamentarischen Abenden“

Angesehene Vertreter der grünen Branche gaben am 13. Mai Studierende und Absolventen des VDL-Ost an der Berliner Humboldt-Universität Tipps zum Verhalten auf Jobbörsen, Messen und parlamentarischen Abenden.

Als Ansprechpartner und Referenten hatte der VDL-Ost den Dozenten und Unternehmensberater Prof. Rainer Langosch, Gerald Dohme vom DBV, Norbert Lemken von Bayer Crop Science, Bertram Fleischer vom ZVG und Guido Seedler vom DRV eingeladen. Nach einer bildhaften Einführung durch Prof. Rainer Langosch entwickelte sich eine Disskussions- und Fragerunde zwischen Teilnehmern und Ansprechpartnern des Seminars.

Dabei wurde deutliche, dass das in Kontakt treten mit Personen auf parlamentarischen Abenden für Berufsanfänger die größte Hürde zu sein scheint. Es gab Ratschläge zum Auftreten und der Ansprache. In vielem waren sich die Verbands- und Wirtschaftsvertreter einig. Unterschiedliche Ansichten bestanden darin, ob und wie aktuelle politische Themen angesprochen werden können. Im Anschluss wurden die Gespräche in gemütlicher Runde im nahegelegenen „Hackendahl“ vertieft. (Fauter)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.