VDL_Logo

VDL-Seminar „Existenzgründung“ war ein voller Erfolg

Welche Unternehmensform ist optimal für meine Geschäftsidee? Wie viel Umsatz muss ich erzielen, um von der selbstständigen Tätigkeit leben zu können? Diese und viele weitere Fragen beantwortete Gründungs- und Unternehmensberaterin Gönül Nar beim ersten Seminar „Existenzgründung“, das der VDL Landesverband Ost Mitte April in Berlin organisiert hatte.

Am ersten Veranstaltungstag wurden mit Themen wie Finanzierung, Businessplan, Steuern und Buchführung, Rechtsformen sowie persönliche und betriebliche Versicherungen die theoretischen Grundlagen gelegt, die dann am zweiten Veranstaltungstag einem Praxischeck mit Freiberuflern und Unternehmern unterschiedlichster grüner Berufe unterzogen wurden. Die Resonanz der Teilnehmer auf das neue Veranstaltungsformat war so positiv, dass das Seminar „Existenzgründung“ garantiert eine Fortsetzung finden wird.

Uwe Steffin

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.