VDL-Ost: Fachgespräch mit Staatssekretärin Silvia Bender im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Foto: VDL-Ost

Am 26. April 2022 war der VDL LV-Ost zu Gast im BMEL. In einem einstündigen Gespräch, das als Hybrid-Veranstaltung stattfand, berichtete Staatssekretärin Bender über die agrarpolitischen Ziele der Ampel, die Wege zum Erreichen dieser Ziele und die aktuellen Herausforderungen, mit denen die noch junge Regierung konfrontiert ist. In der anschließenden Diskussionsrunde standen neben dem Umgang der Regierung mit dem Krieg in der Ukraine, Themen wie die Tierhaltungskennzeichnung, Bioökonomie und die aktuelle GAP aber auch die die Ernährungssicherheit in Drittländern im Vordergrund. Vielen Dank Frau Staatssekretärin Bender für dieses spannende und offene Gespräch!

Text: Patricia Steinborn

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.