VDL-Ost: Fachgespräch auf der IGW 2023

Foto: VDL-Ost

Nach 3 Jahren Pause und zwei virtuellen Fachgesprächen zur Grünen Woche haben sich Mitglieder des VDL-Ost, gemeinsam mit Mitgliedern des VDAJ, am letzten Messetag nun endlich wieder zum traditionellen Fachgespräch auf dem Messegelände versammelt.

In diesem Jahr waren wir in der Brandenburghalle zu Besuch und haben dort mit Lars Jaeger, Projektleiter der IGW, und Meike Mieke, Pressesprecherin vom Landesbauernverband Brandenburg, gesprochen.

Lars Jaeger zog eine erste Bilanz zur Messe und berichtete von einigen Highlights der zehn Messetage. Trotz einer geringeren Anzahl an Ausstellern konnte die Messe eine hohe Zahl an Besuchern empfangen und Lars Jaeger zeigte sich zufrieden mit dieser ersten Messe nach Corona.

Meike Mieke ging in ihren Berichten auf die Brandenburghalle ein, teilte ihre Eindrücke und erläuterte den Anwesenden das Standkonzept des Landesbauernverbands. Dort gab es in diesem Jahr nämlich die Möglichkeit für Kinder, sich dem Thema Landwirtschaft in Brandenburg spielerisch und kreativ zu nähern, während die Eltern sich zu dem Thema am Stand informieren und mit den Vertretern des LBV ins Gespräch kommen konnten.

Der VDL-Ost bedankt sich bei Lars Jaeger und Meike Mieke für das spannende Gespräch und die Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf ein Wiedertreffen!

Text: VDL-Ost

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert