VDL-ÖD: 25. Gewerkschaftstag und Jahrestagung 2023 des dbb

Foto: dbb, Marco Urban

„Staat. Machen wir!“

Nur alle fünf Jahre tritt der Gewerkschaftstag des dbb zusammen – in diesem Jahr war es wieder soweit. Unter dem Motto „Staat. Machen wir!“ kamen vom 27. bis 30. November 2022 die Delegierten von über 1,3 Millionen Mitgliedern in Berlin zusammen, diskutierten über aktuelle und zukünftige Herausforderungen, verabschiedeten Satzungsänderungen und wählten eine neue Bundesleitung für die nächsten fünf Jahre. Der Vorsitzende der Bundesleitung, Ulrich Silberbach, wurde für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt.

 

„Deutschland im Krisenmodus: Comeback des starken Staates?“

Schon am 9. und 10. Januar 2023 findet in Köln mit der Jahrestagung 2023 die nächste große Veranstaltung des dbb statt – Motto: „Deutschland im Krisenmodus: Comeback des starken Staates?“ Der VDL wird vom Bundesspartensprecher Öffentlicher Dienst, Dr. Juhl Jörgensen, vertreten.

Text: Dr. Juhl Jörgensen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert