VDL_Logo

VDL-Messerundgang über die Agritechnica

Ausgewählte Gesprächspartner stellten beim VDL-Rundgang für Studierende und Absolventen ihre Unternehmen und Arbeitsgebiete vor und erläuterten die Einstiegs- und Aufstiegschancen bei ihnen.

Zu Beginn erklärten Daniel Rittershaus und Peter Schemmel über die Vereinigte Hagelversicherung und deren Aufbau als Verein. Weiter ging es zum Stand der Kartoffelzüchter Solana, bei dem der Geschäftsführen Torsten Spill einen Überblick über das Unternehmen gab und Einsatzbereich für Berufseinsteiger erläuterte, z.B. als Junior-Produktmanager/in.
Am Stand des BMEL ging Personaler Olaf Schäfer zuerst auf die Struktur des BMEL ein, um dann wesentliche Punkte im Bewerbungsverfahren beim BMEL zu erläutern.Den Abschluss bildete das Unternehmen Claas. Jacqueline Pollitt berichtetet über Einstiegsmöglichkeiten für Bachelor- und Masterabsolventen. Zudem machte sie auf das „CLAAS Master Program“ und auf die Traineeprogramme im Unternehmen aufmerksam.(Wagner)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.