VDL-LV Ost zu Besuch auf der Bundesgartenschau

Am 12. September ging es zusammen mit Mitgliedern des BHGL-Ost und des vdaj Berlin-Brandenburg zur Bundesgartenschau (BUGA) an die Havel. Wir besichtigten die Standorte Brandenburg und Premnitz und erhielten von Thomas Schröder, dem Leiter Planung und Technische Durchführung der BUGA eine fachkundige Führung mit allerhand Hintergrundinformationen. Uns wurden nicht nur Konzept und Ausführungen der erstmals an fünf Standorten gleichzeitig stattfindenden Gartenschau erläutert sondern auch von manchen Stolpersteinen bei der Auswahl der Wettbewerbsbeiträge und Umsetzung manch Gestalteridee berichtet. Schröder erläuterte zudem die unterschiedlichen Rahmenbedingungen in den beteiligten Bundesländern Brandenburg und Sachsen-Anhalt sowie dem Umgang der Kommunen mit dem BUGA-Zweckverband. Gespannt guckt er auf die Gartenschau Remstal im Jahr 2019, die gleich an 16 Standorten gleichzeitig stattfinden soll. (Steinborn)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert