Green Livestream – Der grüne Berufstalk mit Gerolf Bücheler

Mit „Green Livestream – Der grüne Berufstalk“ ging am 24. Juni 2020 ein vom VDL-Landesverband Ost in Kooperation mit der VDL-Bundessparte Young Professionals neu entwickeltes Konzept zum beruflichen Austausch an den Start. In dieser digitalen Veranstaltungsreihe stellt regelmäßig ein VDL-Mitglied den individuellen Werdegang sowie den derzeitigen Arbeitgeber über das Tool GoToMeeting näher vor. Dabei gibt es ein moderiertes Gespräch mit einer anschließenden offenen Fragerunde der Teilnehmenden an den Talkgast.

Bei der Auftaktveranstaltung haben wir mit Gerolf Bücheler, Referent beim Deutschen Bauernverband (DBV), über Lobbyarbeit in der Landwirtschaft gesprochen. Teilgenommen haben über 20 Mitglieder, darunter auch Mitglieder anderer Landesverbände. Gerolf Bücheler berichtete bei dem Berufstalk nicht nur über seinen Arbeitsalltag und die Verbandsarbeit, sondern gab auch wertvolle Tipps für den Berufseinstieg.

Der erste Green Livestream war ein voller Erfolg – wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.

Am 01. Juli 2020 erwarten wir dann Cornelia Berns, Unterabteilungsleiterin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und sprechen mit ihr über 30 Jahre in der Agrarverwaltung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.