Neuer Vorstand – VDL-Studierendengruppe Bonn

Mit den Vorstandswahlen der Bonner Studierendengruppe am 19. April 2021 geht für Ramona Bleeser und Sofia Telaak eine ereignisreiche und herausfordernde Amtszeit inmitten der Corona-Pandemie zu Ende. Trotz der Widrigkeiten, die die aktuelle Situation für alle darstellt, kann die Bonner Studierendengruppe auf eine Vielzahl von Aktivitäten zurückblicken, mit deren digitalen Umsetzung sie beispielhaft vorangegangen ist.

Neben den jährlich stattfindenden BAP-Kurs konnte auch die Praxisvorlesung digital etabliert werden. Die Referenten, u.a. vom Deutschen Bauernverband, GEA, Syngenta, AMAZONE und forfarmers, berichteten den Studierenden spannende Themen aus ihrem Berufsalltag. Ebenfalls wurde auch einem Steuer- und Versicherungsseminar organisiert.

Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz und so wurde der beliebte monatliche Stammtisch kurzerhand in eine digitale Variante mit Pubquiz, Weihnachtsspecial und Spielen umgewandelt.

 

Ramona Bleeser und Sofia Telaak, den Kassenprüferinnen Sonja Funken und Lauren Schmitz sowie den weiteren Studierenden in den Referaten wünschen wir alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Wir gratulieren Gordon Stegink und Katharina Steinhoff zur Wahl zum neuen Vorstand und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in VDL-Landesverband NRW. Auch den weiteren gewählten Studierenden in den zahlreichen Referaten wünschen wir ein spannendes Jahr.

 

Foto: Dr. Thomas Mauersberg / Universität Bonn

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.