VDL_Logo

VDL-Fachgespräch mit DBV-Vize Folgart im Potsdamer Stadtschloss

Gemeinsam mit dem vdaj-Landesverband besuchte der VDL-Ost am 18. November das Potsdamer Stadtschloß, in dem nun der Landtag integriert ist. Anschließend fand ein Fachgespräch mit dem DBV-Vize Udo Folgart in seiner Funktion als Landtagsabgeordneter statt.

Die 30 Teilnehmer erhielten eine ausführliche Führung durch den imposanten Bau, der im Inneren den Anforderungen eines modernen Bürogebäudes entspricht. Bei der Rekonstruktion der historischen Fassade wurden ca. 300 Fragmente der Originalsubstanz wieder integriert, die unter anderem die vergangenen Jahrzehnte in privaten Gärten überdauerten. Zu den vielen angeschnittenen Themen mit Udo Folgart gehörten der optimale Milchpreis, die Verfütterung von GVO-freiem Soja, der Pachtmarkt in Brandenburg aber auch der Eröffnungstermin des Flughafens BER.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.