VDL: Einmalige Chancen auf dem Agrarkarrieretag 2022

Fotos: Agrobrain

Der Agrarkarrieretag am 7.Dezember 2022 war ein voller Erfolg.

Die Agrarzeitung titelt in ihrer Ausgabe vom 9. Dezember 2022 „Einmalige Chance“ und stellt fest „Netzwerken ist die Grundlage für die berufliche Zukunft“.  „Volles Haus schon gleich zu Beginn: Der sechste von AgroBrain zusammen mit der agrarzeitung und dem VDL Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e.V. organisierte Agrarkarrieretag im Hörsaalzentrum Poppelsdorf der Universität Bonn traf auf großes Interesse.“ Lesen Sie dazu den ausführlichen Beitrag hier.

Text: agrarzeitung

 

 

Agrarkarrieretag erleichtert den Berufseinstieg

Auf großes Interesse stieß der wieder stattfindende Agrarkarrieretag bei den Studierenden. Die ausstellenden Unternehmen gaben sich alle Mühe, die Studierenden für die unterschiedlichsten Berufsfelder oder einen Auslandsaufenthalt zu begeistern.

Die VDL-Studierendengruppe hat mit einem eigenen Stand viele Fragen zum Berufsverband und den Aktivitäten der Studierenden beantworten können und mit viel Einsatz zu dem Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Das eine oder andere Unternehmen ist dem Besucher oder der Besucherin vielleicht auch aufgrund neuer innovativer Produkte und Entwicklungen im Kopf geblieben. Durch die vielzähligen angebotenen Möglichkeiten, ein Praktikum zu absolvieren oder anderweitig in einen Betrieb einzusteigen, wird der Weg zum Berufseinstieg erleichtert.   Text: Christoph Middendorf

 

 

AgroBrain möchte sich ganz herzlich beim VDL-Bundesverband Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e.V. allgemein und insbesondere bei den mitwirkenden Studenten, dem Bundesstudierendensprecher und dem VDL-Präsidenten, Herrn Ebel-Waldmann, für die super Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken, ob es die Moderation war, ob es das Interview war oder die Präsenz am Stand!

Der Tag war für die Unternehmen und Studierende vor Ort war wieder ein toller Erfolg.

Rückblickende Fotos und Videos gibt es hier, das VDL-Interview dort.

Text: AgroBrain

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert