VDL_Logo

VDL-Bundesstudierendentreffen 2015 in Bonn

Vom 23.10. bis 25.10 waren wir der Veranstalter des diesjährigen Bundesstudierendentreffens des VDL-Bundesverbandes, bei dem wir Studenten der VDL-Studentengruppen aus Hohenheim, Göttingen und Gießen in Bonn willkommen heißen durften.

Das Bundesstudierendentreffen begann am Freitag mit der Begrüßung der Studenten, einer anschließender Nachwächtertour durch Bonn und dem Ausklang in der Bonner Altstadt. Kaum im Bett stand am Samstagmorgen eine Führung durch das ehemalige Bundesviertel auf dem Plan, wo selbst wir als Bonner viele neue Dinge über Bonn erfahren durften. Es folgte ein kurzer Rundgang über den Campus Poppelsdorf, ehe wir uns auf den Weg Richtung Bornheim-Merten machten, um den Obstbaubetrieb Otto Schmitz-Huebsch zu besichtigen.

Dort wurden wir von Betriebsinhaber Roland Schmitz-Hübsch empfangen, welcher uns seinen Betrieb näher brachte und auf alle unsere Fragen ein passende Antwort hatte. Nach der Betriebsbesichtigung ging es in den Verkaufsraum, um die hofeigenen Äpfel, Birnen, Apfelsäfte usw. zu probieren. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die tolle und lehrreiche Betriebsbesichtigung bedanken.
Nach den ganzen Rundgängen und Besichtigungen wurde der Tag in VDL geprüften Lokalitäten zum Ausklingen gebracht. Das Bundestudierendentreffen selbst wurde am Sonntagmorgen mit einem gemeinsamen Frühstück für beendet erklärt. Wir hoffen, dass alle teilgenommen Studenten viel Spaß und Freude hier in Bonn hatten und freuen uns auf das Bundesstudierendentreffen 2016, welches voraussichtlich in der Bundeshauptstadt stattfinden wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.