Key-Visual Key-Visual Key-Visual Key-Visual

VDL-Terminkalender

Termine im Juni 2018

13. Juni 2018

Fahrt zu den DLG-Feldtagen in Bernburg

Zusammen mit den VDL-Niedersachsen wollen wir am 13. Juni die diesjährigen DLG-Feldtage in Bernburg besuchen. Der Bus startet um 10.00 Uhr von Magdeburg aus, die Anfahrt dahin müsste individuell erfolgen. Anmeldefirst ist bereits der 28. Mai bei der Geschäftsführerin des VDL-Niedersachen Ruth Franken unter franken.GF@vdl-niedersachsen.de. Die Teilnehmerkosten richten sich nach den tatsächlichen Anmeldezahlen. Da wir erst in Magdeburg dazustoßen werden wir mit Sicherheit unter den 43 Euro pro Person liegen. Für die Studierenden besteht zudem ein Kontingent an Freikarten.

Veranstalter: VDL-Niedersachsen/VDL-Ost
Ort: Bernburg
16. Juni 2018

Exkursion zur Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR)

Am 16. Juni wollen wir dann zur Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) nach Gülzow fahren. Vor Ort wird uns FNR-Geschäftfsührer Dr. Andres Schütte empfangen und uns die FNR und dass dortige Strohheizkraftwerk präsentieren. Danach geht es zur Ölmühle Sander in Rühn, wo wir Verarbeitung und Verabreitungsprodukte kennenleren. Nach einer Stärkung vor Ort rundet eine Führung im ehemaligen Kloster Rühn den Tag ab.

Der Bus startet um 8:00 Uhr morgens am Berliner Funkturm. Ich hoffe, das bis dahin die Zeit für die Anreise nach Berlin reicht. Ob wir noch eine weiteren Sammelpunkt auf dem Weg nach Norden ansteuern, hängt ein bisschen von den Anmeldungen ab.

Gegen 18:00 Uhr werden wir zurück in Berlin sein. Teilnehmerkosten betragen für den ganzen Tag: 25 Euro für Mitglieder und 45 Euro für Nichtmitglieder.  Anmeldungen bitte bis 8. Juni bei VDL-Ost-Vorstandskollegin Nora Haunert  unter nora.haunert@vdl-ost.de.



Veranstalter: LV-Ost
Ort: Gülzow
Beginn: Abfahrt um 8 Uhr
20. Juni 2018

Fachgespräch im Bundesentwicklungsministerium in Berlin

Der Verband des Agrarjournalisten (vdaj) Berlin-Brandenburg veranstaltet am 20. Juni ein Fachgespräch im Bundesentwicklungsministerium, zu dem er uns freundlicherweise miteinlädt. Die Adresse lautet Stresemannstr. 92, 10963 Berlin (Nahe S-Bahnhof Anhalter Bahnhof). Das Gespräch beginnt um 16.30 Uhr.

Wir werden mit dem Abteilungsleiter für Grundsatzfragen Gunther Beger sprechen. Bundesminister Dr. Gerd Müller wird zumindest zeitweise für eine Diskussion zur Verfügung stehen. Auch hier ist die Anmeldefrist recht früh: Bitte melden Sie ich bis 1. Juni per Mail bei vdaj-Kollege Rainer Münch unter muench@agra.de mit Angabe des Geburtsdatums.



Veranstalter: vdaj
Ort: Berlin
Beginn: 16:30 Uhr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Termine filtern:

VDL-Bundesverband
VDL-Baden-Württemberg
VDL-Hamburg
VDL-Hessen
VDL-Niedersachsen
VDL-Nordrhein-Westfalen
VDL-Ost
VDL-Rheinland-Pfalz / Saarland
VDL-Schleswig-Holstein