Studierende bei der VDL-Jahrestagung 2023

Foto: VDL (2022)

VDL-Studierendenabend am 10. Mai 2023

Wie schon im letzten Jahr, haben sich die mitgereisten Studierenden des VDLs schon am Mittwochabend getroffen. Bei einem geführten Rundgang im Nutzpflanzengarten des Botanischen Gartens der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn wurden uns besondere regionale Nutzpflanzen gezeigt. Wir erfuhren aber auch interessante Details zu bereits bekannten Pflanzen, wie zum Beispiel die Drehrichtung beim Wuchs des Hopfens.

Anschließend wurde auf dem Campus gegrillt und die Fakultätsparty der agrar- und ernährungswissenschaftlichen Fakultäten besucht, wobei es viele Möglichkeiten gab, sich auszutauschen.

Fortgeführt wurde unser Austausch bei der Spartensitzung der Studierenden am nächsten Tag, in der wir die Aktivitäten der einzelnen Studierendengruppen Revue passieren ließen. Thema war auch, wie wir die jüngeren Semester für den Verband interessieren können und welche Veranstaltungen im neuen Jahr anstehen.

Als neue Bundesstudierendensprecherin wurde Katharina Steinhoff aus der Studierendengruppe Bonn gewählt.

Text: Christoph Middendorf

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert