Key-Visual Key-Visual Key-Visual Key-Visual

Terminkalender

Termine im Oktober 2017

19. Oktober 2017

Stammtisch in Rostock

Nach bereits zwei gelungenen Stammtischen in Rostock laden wir für den 19. Oktober ab 18 Uhr wieder zum gemütlichen Beisammensein und Austausch ins Lenks's, Warnowufer 59, 18057 Rostock ein. Dort ist die Event Lounge (EG) für den VDL Landesverband Ost reserviert. Bei einem Bier lässt sich nach Feierabend mit Kollegen, Studierenden und anderen Interessierten der Austausch pflegen und so neue Kontakte und Netzwerke knüpfen.


Ort: Lenks's, Warnowufer 59, 18057 Rostock
Beginn: 18 Uhr
23. Oktober 2017

Public-Viewing digitaler Agrarkarrieretag

Die Möglichkeiten des Internets und der digitalisierten Welt wird der digitale Agrarkarrieretag am 23. Oktober exemplarisch nutzen: Über Youtube, Facebook und Twitter haben Studierende und Berufseinsteiger von 15.00 bis19.00 Uhr die Möglichkeit, im Livestream alles über individuelle Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei führenden Unternehmen aus dem Agrarbereich zu erfahren. Unter www.digitaler-agrarkarrieretag.de kann man sich bereits vorab einen Überblick über die teilnehmenden Unternehmen und Studiogäste verschaffen.
Ebenso werden dort in regelmäßigen Abständen die verschiedenen Sendezeiten der Beiträge bekanntgegeben.
Der Livestream auf https://www.youtube.com/channel/UCFbdp8ZyNHtgWnZFqoAJfhw und
https://www.facebook.com/agrobrain wird kostenlos und ohne vorherige Registrierung nutzbar sein. Für den 1. Digitalen Agrarkarrieretag organisiert die VDL-Ost Studentengruppe
am Thaer-Institut in Berlin ein Public Viewing im Hörsaal 2 in der Invalidenstraße
42 in Berlin-Mitte, um den Livestream gemeinsam mit interessierten Kommilitonen
zu verfolgen. Für die anderen Hochschulstandorte befinden wir uns noch in der Feinabstimmung.
Gerne können sich Studenten oder Hochschulmitarbeiter bei uns melden
und wir schauen gemeinsam, was dort möglich ist.


Ort: Hörsaal 2 in der Invalidenstraße 42 in Berlin-Mitte
Beginn: ab 15 Uhr
24. Oktober 2017

Agrarkarrieretag in Neubrandenburg

Ganz klassisch geht es dann einen Tag später in Neubrandenburg um den Karrierestart: Am Dienstag den 24. Oktober findet an der Hochschule Neubrandenburg der Agrarkarrieretag in Zusammenarbeit mit der Agrarzeitung statt.
Die Vorstellungsrunde findet von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr im Hörsaal 4 Haus 2 statt. Dort stellt sich der Landehandel Beiselen, die EURALIS Saaten und der Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter (BDP) vor. Ein Live-Vorstellungsgespräch wird von der Dr. Schwerdtfeger-Personalberatung durchgespielt. Anschließend gibt es ein Get-together im Foyer mit Unternehmensvertretern und Jobboard. Der VDL-Ost wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein. Außerdem führen wir durch die Veranstaltung.


Ort: Neubrandenburg Hörsaal 4 Haus 2
Beginn: ab 14 Uhr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31