Key-Visual Key-Visual Key-Visual Key-Visual

Terminkalender

Termine im Oktober 2017

23. Oktober 2017

Grüne Runde mit Implusvortrag zur Digitalisierung in der Landwirtschaft

Am 23. Oktober 2017 ab 19:30 findet die nächste Bonner Grüne Runde im Gasthaus Nolden (Magdalenenstr. 33 in 53121 Bonn) zum Thema "Digitale Landwirtschaft" statt. Wir freuen uns, dass wir den langjährigen VDLer Björn Kiepe gewinnen konnten, um uns mit einem Impulsvortrag über die neuesten Entwicklungen der Landwirtschaft 4.0 zu informieren. Herr Kiepe ist bei Bayer Crop Science verantwortlich im Geschäftsfeld "Digital Farming". Er wird uns spannende Einblicke über neueste Technologien geben, welche aktuell in der Praxis von Bayer Testbetrieben, beispielsweise auf dem Damianshof bei Rommerskirchen, erprobt werden.

Wir erfahren, welche Schlüsselelemente aus Unternehmersicht in der Zukunft eine Rolle spielen, um umweltschonende und ressourceneffiziente Landwirtschaft zu betreiben und dabei den wachsenden Verbraucheransprüchen nach sicheren und gesunden Lebensmitteln gerecht werden zu können. Für Impulsvortrag und Diskussion ist ca. eine Stunde angesetzt, bevor es in den geselligen Teil des Stammtisches übergeht.

Wir freuen uns, wie bei der letzten Grünen Runde mit Dr. Werner Kloos, über zahlreiches Erscheinen. Kommen Sie gerne in Begleitung. Für Rückfragen steht Ihnen Maximilian Jatzlau zur Verfügung (E-Mail:gf@vdl-nrw.de oder 02054/9889712).



Veranstalter: VDL Landesverband Nordrhein-Westfalen
Ort: Gasthaus Nolden, Magdalenenstr. 33, 53121 Bonn
Beginn: 19.30 Uhr
23. Oktober 2017

Public Viewing zum 1. Digitalen Agrarkarrieretag

Am 23. Oktober 2017 bietet das Karriere- und Bildungsportal AgroBrain®, das neueste Fördermitglied im VDL-Bundesverband e.V., zum ersten Mal einen digitalen Agrarkarrieretag an. An diesem Tag haben Studierende und Berufseinsteiger die Chance, alles über individuelle Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei führenden Unternehmen aus dem Agrarbereich zu erfahren. Über einen kostenlosen Livestream präsentieren sich Arbeitgeber per Onlineüber-tragung aus dem dafür auf Schloss Montabaur errichteten Filmstudio auf den Plattformen Facebook und YouTube. Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihre Fragen während der Sendung ins Studio zu twittern und können so in Kontakt mit den Unternehmen treten.

Diese Gelegenheit möchte die VDL-Studentengruppe Bonn nutzen und in Form von einem Public Viewing am 1. digitalen Agrarkarrieretag teilnehmen.

Interessierte Studierende sind herzlich eingeladen, am 23. Oktober 2017 von 15 Uhr bis 19 Uhr den Livestream im Hörsaal XI in der Endenicher Allee 15, 53115 Bonn, zu verfolgen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.´Die VDL-Studentengruppe Bonn freut sich auf zahlreichen Besuch, einen informativen und aufschlussreichen Nachmittag und ein gemütliches Beisammensein!

Mehr Informationen unter: www.digitaler-agrarkarrieretag.de



Veranstalter: VDL Landesverband Nordrhein-Westfalen
Ort: Hörsaal XI, Endenicher Allee 15, 53115 Bonn
Beginn: 15.00-19.00 Uhr
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31