VDL-NDS: Exkursion nach Ostfriesland

Fr20Okt(Okt 20)11:00So22(Okt 22)14:00VDL-NDS: Exkursion nach Ostfriesland

Veranstaltungsdetails

Wasser spielt in Ostfriesland schon immer eine zentrale Rolle im Leben und in der Landwirtschaft. Mit dem Klimawandel könnten sich die Spielregeln verändern – der Meeresspiegel steigt, aber in Dürreperioden fließt weniger Wasser aus dem Inland nach. Ändert sich etwas am Umgang mit den Wasser, welche Auswirkungen hat das auf die Landwirtschaft und wie können die Ostfriesen sich darauf einstellen? Diese Fragen stellen wir den Leuten, die sich um die Deiche kümmern, aber auch den Landwirten und weiteren Experten in der Region. Dabei soll auch eine der schönsten Formen der Wassernutzung – die ostfriesische Teezeremonie – angemessen gewürdigt werden. Hier ist das Programm mit Anmeldeformular: VDL-NDS-Einladung-Exkursion-Ostfriesland. Weitere Infos gibt es zeitnah bei Kontakt@VDL-Niedersachsen.de.

Foto Pixabay / Text: Ruth Franken

mehr

Zeit

20 (Freitag) 11:00 - 22 (Sontag) 14:00(GMT+02:00)

Ort

Ostfriesland - Krummhörn

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert