Berlin-Seminar 2018
Mon15Okt(Okt 15)13:30Mi17(Okt 17)16:00Berlin-Seminar 2018
Veranstaltungsdetails
Vom 15. bis 17. Oktober begrüßen wir Sie gerne in der Bundeshauptstadt zum Berlin-Seminar 2018. Doch wie funktioniert Lobbyarbeit in der Agrar- und Ernährungspolitik eigentlich genau und auf welche Weise
Veranstaltungsdetails
Vom 15. bis 17. Oktober begrüßen wir Sie gerne in der Bundeshauptstadt zum Berlin-Seminar 2018.
Doch wie funktioniert Lobbyarbeit in der Agrar- und Ernährungspolitik eigentlich genau und auf welche Weise können Verbände Einfluss auf die Politik nehmen? Wie wird die EU-Agrarpolitik auf nationaler Ebene umgesetzt? Und welche agrarpolitischen Themen sind aktuell relevant? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des „Berlin-Seminars 2018“ beantwortet, das der VDL-Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e.V. vom 15. bis 17. Oktober 2018 in Berlin veranstaltet.
Wir diskutieren mit hochkarätigen Verbandsvertretern der Agrar- und Ernährungswirtschaft, sind unter anderem zu Gast
im Bundespresseamt, in der US-Botschaft und im Bundeskanzleramt.
Gleichzeitig haben die Teilnehmenden Gelegenheit, aus erster Hand etwas über die Ergebnisse der neuen Absolventenbefragung in den Agrarwissenschaften sowie der Studie zum Fach- und Führungskräftebedarf in der Ernährungswirtschaft des VDL-Bundesverbandes zu erfahren.
Der gemeinsame Parlamentarische Abend des VDL und BHGL mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Verbänden bietet zudem eine hervorragende Möglichkeit zur eigenen Netzwerkpflege.
Zeit
Veranstalter
Neuigkeiten
VDL HessenVDL-Hessen: Fachtagung „Resilienz der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft“6. Februar 2026 - 14:00
VDL-Bundesmitgliederversammlung 2026 am 7. Mai 20265. Februar 2026 - 14:37
VDL-Nds – Niedersachsen auf der Grünen Woche in Berlin29. Januar 2026 - 15:41
Kontakt
VDL-Bundesgeschäftsstelle
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin
Tel.: 030 4397 261-61
Email: info@vdl.de
