VDL_Logo

Die auf der MV in Jemgum verabschiedete Satzung ist jetzt online

Die auf der MV in Jemgum verabschiedete Satzung ist jetzt online

Auf der MV am 12. März 2014 im Vortragssaal auf dem Gelände des EWE-Gasspeichers in Jemgum hat der Landesverband eine neue Satzung beschlossen. Hintergrund sind geänderte gesetzliche Regelungen und die Einwirkung neuer Gesetze, die es zur Zeit der letzten Satzungsänderung noch gab, auf die Rechtslage in Vereinssatzungen.

Diese Satzungsänderung ist eine Gemeinschaftsarbeit der norddeutschen Landesverbände und geht zurück auf ein gemeinsames Seminar in der dbb-akademie in Königswinter. Dort wurden wir von einem Fachjuristen mehrere Tage auf die umfänglichen Änderungen in der Rechtslage informiert.

Da eine Satzungsänderung mit viel Aufwand verbunden ist und in heutiger Zeit mehr denn je der Begleitung durch einen Fachjuristen bedarf, haben wir dieses als norddeutsche Verbundlösung gestartet, um die Kosten der Rechtsberatung zu verteilen. Einen großen Teil der Arbeit in der Abstimmung mit dem Juristen hat die Geschäftsführerin des Landesverbandes Hannover übernommen. Ihr an dieser Stelle hierfür meinen Dank.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.