VDL_Logo

AgrarTREFF zu den Getreidemärkten war ein Erfolg

Der erste AgrarTREFF im Etzhorner war dank des sehr guten Referenten ein Erfolg. Mit 18 Personen war der Besuch annehmbar, ist jedoch steigerungsfähig.

Herr Jürgen Aumann von der Firma AGRAVIS hat sehr interessant in die Bedingungen des internationalen Getreidemarktes eingeführt. Die langjährige Berufserfahrung des Referenten zahlte sich für uns durch einen großen Fundus an Zahlen und erklärenden Folien aus. Die ursprünglich vorgesehene Zeit verflog wie im Fluge und auf die interessierten Fragen der Zuhörer zauberte Herr Aumann immer wieder neue Folien aus seinem Laptop, so dass wir fast zwei Stunden die massiv veränderten Warenströme im internationalen getreide- und Futtermittelhandel kennenlernen konnten und die Bedeutung Europas im internationalen Handel jetzt wohl aus einer anderen Warte betrachten können.

Wir wollen diesen AgrarTREFF einmal im Quartal mit wechselnden Themen fortführen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.