Key-Visual Key-Visual Key-Visual Key-Visual
01. November 2013

Der Parlamentarische Abend - Dieses Mal ein „Begegnungsabend“

Der Parlamentarischer Abend, zu dem VDL-Bundesverband und BHGL-Bundesverband am 28. Oktober ins Berliner Haus der Land- und Ernährungswirtschaft eingeladen hatten, stand in diesem Jahr unter veränderten Vorzeichen:
Die Parlamentarier des Deutschen Bundestages fehlten, weil sie allesamt noch „intern“ in ihren eigenen Fraktionen damit beschäftigt waren, programmatische Inhalte zu formulieren und zu fokussieren


gute Gespräche und reger Austasuch

So begrüßte VDL-Präsident Markus Ebel-Waldmann die übrigen zahlreichen Gäste aus Wirtschaft, Verbänden und Wissenschaft zu einem „Begegnungsabend im lockeren Rahmen ohne großes Protokoll“.

Aus dem Kreis der Ehrengäste konnte Ebel-Waldmann - auch im Namen von BHGL-Präsident Prof. Dr. Uwe Schmidt - besonders den „Hausherrn“, DBV-Generalsekretär Andreas Krüsken nebst dessen Stellvertreter, Udo Hemmerling, ebenso willkommen heißen wie den Präsidenten des Zentralverbandes Gartenbau, Jürgen Mertz, den ULA-Vizepräsident Dr. Thomas Fischer und die stellvertretende BGB-Vorsitzende Astrid Hollmann.

Der Wunsch für „gute Gespräche und regen Austausch“ sollte sich dann auch im Laufe des Abends bewahrheiten...