Key-Visual Key-Visual Key-Visual Key-Visual
13. November 2018 | LV Ost

Fachgespräch und Werksbesichtigung bei Katjes in Potsdam

Zahlreiche Aspekte der Süßwarenherstellung konnten die VDL-Mitglieder am 13. November 2018 im Katjes-Werk in Potsdam kennenlernen.

Zunächst gab Werksleiter Andreas Respondek den 15 Besuchern einen Überblick über die Historie von Katjes und die heutigen Konzernstrukturen. Im Werk in Potsdam werden ausschließlich Bonbons gefertigt.

Die einzelnen Arbeitsschritte konnten sich die Teilnehmer in der Bonbonfabrik aus der Nähe ansehen. Nach einer Kostprobe begann das Fachgespräch mit Karsten Daum, der als Referent beim Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e. V. (BDSI) unter anderem für die Themen Rohstoffe/Agrarpolitik und Handelsfragen/Logistik zuständig ist.
Bei der Diskussion ging es insbesondere um nachhaltigproduzierte Rohstoffe und Zertifierungsmöglichkeiten.

Nora Haunert