Key-Visual Key-Visual Key-Visual Key-Visual
27. Januar 2019 | LV Ost

Hintergrundgespräch auf der Grünen Woche

Bei dem diesjährigen, schon traditionellen Abschlussgespräch auf der Grünen Woche in Berlin waren wir in die Halle des BMEL eingeladen.

Bei dem diesjährigen, schon traditionellen Abschlussgespräch auf der Grünen Woche in Berlin waren wir in die Halle des BMEL eingeladen. Projektleiter Lars Jaeger berichtete ausführlich von einer Messewoche, welche in vielerlei Hinsicht die letzten Jahre übertroffen habe. S sei die Qualität im gesamten gestiegen. Es seien deutlich mehr Länder wie auch Aussteller auf einer größeren Fläche als in den letzten Jahren zusammengekommen. In den Augen Jaegers ein Zeichen gestiegener Qualität. Das Partnerland Finnland sei ein hervorragender Messepartner gewesen. Die Besucher hätten bereits nach wenigen Tagen für die ersten ausverkauften Messestände gesorgt. Doch nicht nur die Messe selbst, sondern auch das BMEL war zufrieden. Jens Urban berichtete von dem Ziel der BMEL-Halle, den Besuchern „Lust auf Landwirtschaft“ zu machen. Dabei wurde der Fokus auf die zunehmende Digitalisierung der Landwirtschaft gelegt, welche an diversen Ständen direkt erlebt und erprobt werden konnte. Wir bedanken uns bei beiden Gesprächspartnern und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Hintergrundgespräch zur Grünen Woche 2020. (Schwarze)