Key-Visual Key-Visual Key-Visual Key-Visual
20. November 2014 | LV Rheinland-Pfalz / Saarland

Vorstand legt Jahresprogramm 2015 fest

Auf seiner Sitzung am 30. Oktober 2014  stellte der Vorstand das Jahresprogramm 2015 zusammen

Nach dem guten Zuspruch vor allem der Studierenden zum Agrar-Karrieretag 2014 hat der Vorstand beschlossen, diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Agrarzeitung und der Fachhochschule Bingen 2015 fortzusetzen. Als Termin wurde Mittwoch, 14. Oktober 2015 an der Fachhochschule Bingen festgelegt.

Von der Landwirtschaft ein Blick zum Gartenbau. Unter diesem Motto haben wir als Termin für unsere Jahreshauptversammlung Freitag, 26. Juni 2015 beschlossen. Die Mitgliederversammlung beginnt an diesem Tag gegen 14.00 Uhr auf dem Gelände der Landesgartenschau in Landau (Südpfalz). Vormittags ist eine geführte Besichtigung der Landesgartenschau vorgesehen. Die Teilnahme zur dieser Veranstaltung Bedarf einer Anmeldung. Anmeldevordrucke werden von der Geschäftsstelle rechtzeitig mit der Einladung verschickt.

Für die Studierenden der Fachhochschule Bingen sind Info-Veranstaltungen zu den Themen „Wie bewerbe ich mich erfolgreich“,“ wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch“ sinnvoll vorbereiten geplant. Diese Veranstaltungen schwerpunktmäßig für das Abschlusssemester werden vom geschäftsführenden Vorstand und einem Gastreferent durchgeführt.

Der Vorstand verweist auf die VDL-Bundestagung, die 2015 vom 28. bis 30. Mai in Wiesbaden vom VDL-Landesverband Hessen ausgerichtet wird. Da Wiesbaden direkt an der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz liegt, ergeben sich für die Mitglieder aus Rheinland-Pfalz günstige Bedingungen zur Teilnahme. Über weitere Einzelheiten kann Sie die Geschäftsstelle unter Tel. 06244 5107  informieren.