16. VDL-Netzwerk- und Alumni-Abend des VDL Hessen

Treffen 2021 in der Zentrale der Vereinigten Hagelversicherung VVaG in Gießen

Nach dem großen Erfolg der VDL-Netzwerk- und Alumni-Treffen in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr das bereits sechzehnte Treffen am 12. November 2021 in Gießen statt. Auch in diesem Jahr war die Vereinigte Hagelversicherung VVaG Gastgeber. Das Netzwerk- und Alumni-Treffen, zu dem alle Gießener Absolventen (gleich welchen Jahrganges!) eingeladen waren, startete mit einem Sektempfang in der Zentrale der Vereinigten Hagelversicherung über den Dächern von Gießen mit der Begrüßung durch den Vorstand der Hagelversicherung und des VDL. Es schloss sich ein Grußwort des Studiendekans des Fachbereichs 09 „Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement“ der Justus-Liebig-Universität Gießen, Prof. Dr. Martin Petrick, an, bei dem er auf die aktuellen Entwicklungen an seinem Fachbereich einging. Als Gastredner referierte der Prokurist der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WI-Bank), Steffen Zeitler. Steffen Zeitler sprach zum Thema „Wettbewerbsfähige Strategien: Welchen Beitrag leistet die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WI-Bank) im Bereich Investitionsförderung für die Landwirtschaft?“ Für den Vorstand des Förderkreises des Fachbereichs 09 sprach Frau Prof. Dr. Ingrid-Ute Leonhäuser. Der Abend stand dann bei einem gemeinsamen Abendessen ganz im Zeichen des Wiedersehens, Kennenlernen und dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert