Key-Visual

Diese Seite empfehlen

(www.vdl.de/bhgl/Aktuelles/2016/11/MVG2016.php)


(Spam-Buster! Keep this Field empty!)

24. November 2016

Marc-Guido Megies ist neuer BHGL-Präsident

Auf der Mitgliederversammlung am 24. November 2016 in Osnabrück wurde Dipl.-Ing. (FH)  Marc-Guido Megies (im Foto links) zum neuen Präsidenten des BHGL gewählt.

Prof. Uwe Schmidt ist seit 19. Oktober 2016 Präsident der Deutschen Gartenbauwissenschaftlichen Gesellschaft e. V. (DGG) und stand daher nicht mehr als Präsident zur Wiederwahl  zur Verfügung. Er bot jedoch an, sich auch weiterhin in die Vorstandsarbeit aktiv einzubringen, weshalb ihn die Mitgliederversammlung auch einstimmig zum Vizepräsidenten wählte.

Auch mit der Wahl von Herrn Megies setzt der BHGL auf Kontinuität. Seit 2012 war er bereits 1. Vizepräsident des BHGL und seit 2014 ist er Vorsitzender des Freundeskreises Hochschule Osnabrück Gartenbau und Landschaftsarchitektur e. V., einem Mitgliedsverband des BHGL. An der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück arbeitet er als Geschäftsbereichsleiter.

Daniel Pascal Klaehre, der bisher als Studentensprecher fungierte, wurde als Beisitzer gewählt.

Die nächste Mitgliederversammlung findet während der Gartenbauwissenschaftlichen Tagung am Freitag, 03. März 2017 in Osnabrück statt.