VDL-Ost: Berufsmesse „Grüne Berufe stellen sich vor“ erfolgreich fortgesetzt

Foto: Ina Anheier

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause fand am 11. Oktober 2022 endlich wieder die grüne Berufsmesse „Grüne Berufe stellen sich vor“ des VDL-Ost statt.

Bei sonnigem Herbstwetter durften wir in der „Alten Schmiede“ auf dem Campus Nord der HU-Berlin vier Vetreter:innen der Grünen Branche begrüßen. Mit dabei waren Sofie Sponbiel vom Deutschen Bauernverband e.V., Leonard Eichhorn vom MLUK Brandenburg, Patricia Steinborn vom Zentralverband Gartenbau e. V. sowie der Landwirt Johannes Erz. Auf dem Podium haben sie von ihrem Weg ins Berufsleben berichtet und viele Tipps an die Studierenden weitergegeben.

Im Anschluss konnten sich Studierende und Ansprechpartner aus der Grünen Branche bei Getränken und Leckereien vom Grill über den Einstieg ins Berufsleben, den Berufsalltag sowie aktuelle Themen austauschen. Es war ein rundum gelungener Wiedereinstieg in diese Veranstaltungsreihe, und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Mal. Vielen Dank an alle!

Text: Ina Anheier

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert